Aktionstag 8.9.2017: «Das kann nicht weg»

Am 08. September 2017 schliessen wir uns dem Aktionstag der IG Kultur und der Allianz für Lebensqualität an, unter dem Motto: „Das kann nicht weg!“
Um 17.00 Uhr findet in Absprache mit dem Luzerner Theater eine Landsgemeinde auf dem Theaterplatz Luzern statt mit Verlesung eines Manifests und einer Abstimmung darüber.

Hier gehts zum Flyer

Aktionstag_8.9.17_Bild_Flyer

Edwin Beeler erhält Innerschweizer Kulturpreis

Der Filmemacher Edwin Beeler erhält am 9. September den Innerschweizer Kulturpreis. Er ist damit der dritte Filmschaffende (nach Fredi Murer und Erich Langjahr), der die Auszeichnung der Innerschweizer Kulturstiftung entgegennehmen darf. Herzliche Gratulation unserem Vorstandsmitglied Edwin Beeler!

edwin_beeler_portràˆt

Justin Stoneham gewinnt pardino d'oro am Filmfestival Locarno

Am 70. Filmfestival Locarno gewinnt der Luzerner Filmemacher Justin Stoneham mit seinem Film «Rewind Forward» den pardino d’oro – premio swiss life im Wert von 10'000 CHF
Zum zweiten Mal in Folge geht damit die begehrte Trophäe in die Zentralschweiz. Herzliche Gratulation Justin Stoneham und seiner ganzen Crew!

Justin Stoneham_Locarno_plus Schrift