Lotto

Philipp möchte seinem kranken Vater Walter noch eine letzte Freude machen. Um ihn aus dem Spitalbett zu locken, greift er zu einer Notlüge: Philipp behauptet, der Vater habe endlich im Lotto gewonnen – Millionen gar, Walters alter Traum! Nach dieser frohen Botschaft erholt sich Walter tatsächlich und will sein Glück nochmals richtig auskosten. Er möchte seine Schulden zurückzahlen und seinen Kindern und Freunden all das geben, was er nie geben konnte. Philipp muss nun, zusammen mit seiner Schwester und Walters Freunden, die erfundenen Millionen vorspielen und alles daran setzen, dass der Schwindel nicht auffliegt.

Regie Micha Lewinsky
Drehbuch Micha Lewinsky
Produktion Zodiac Pictures Ltd
Schweizer Radio und Fernsehen
Produzenten Lukas Hobi
Reto Schaerli
Cast Urs Jucker
Peter Freiburghaus
Liliane Amuat
Lale Yavas