FilmZ-Stamm mit Adrian Spring, Autor und Produzent der Webserie «Nr. 47»

Adrian Spring, der Luzerner Autor und Produzent der Webserie «Nr. 47» hat den Zürcher Fernsehpreis 2018 erhalten. (Bild oben: Adrian Spring (mit Urkunde) und seine Crew). Am Montag, 10. Dezember ist er zu Gast an unserem FilmZ-Stamm und gibt Auskunft über seine Erfahrungen als Autor, Produzent und Initiant der erfolgreichen Webserie für ein junges Publikum, welche das Schweizer Fernsehen SRF dieses Jahr lanciert hat. Die erste und die zweite Staffel der Serie sind sowohl auf www.youtube.com/nr47 verfügbar wie auf SRF.

Was unterscheidet eine Webserie von einer «klassischen» Serie – inhaltlich und produktionell? Wieso ist er überzeugt, dass ein Autor eine solche Produktion von A bis Z begleiten muss?

Ort: SRF-Regionalstudio, Inseliquai 8, 6005 Luzern, 2. Stock
Zeit: 19 Uhr

Nach dem Besuch im SRF-Studio geht es weiter zum Apéro oder Abendessen im Restaurant Cha cha (Bürgenstrasse 3) gleich nebenan.

Anmeldung erwünscht bis Donnerstag, 6.12. Hier anmelden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.